Organisations-Design &
Transformations-begleitung

Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Wertschöpfung sind Strukturen, die selbstverantwortliches Denken und Handeln von Mitarbeitenden überhaupt zulassen. Meistens ist es recht schwierig, den Stein umzudrehen, auf dem man steht. Da kann es sehr zielführend sein, eine erfahrene externe Organisationsgestalterin zu beauftragen, die gemeinsam mit Ihnen unter den Stein schaut.

Spiegel für Ihr Unternehmen

Yep, eigentlich geht es darum, Lösungen zu finden. Probleme gibt es schon genug, und jetzt kommt die oberste Führungsriege zusammen und will Lösungen erarbeiten. Und häufig heißt es dann, wir müssen agiler werden. Und auch wenn es furchtbar lästig ist und man doch sowieso keine Zeit hat – es hilft nix. Ohne Problem, keine Lösung.

Klarheit ermöglicht Zielgerichtetes Handeln

Transformationsbegleitung braucht es immer dann, wenn es darum geht, Vorgehensweisen auf den Kopf zu stellen. Wenn es darum geht, Silos aufzubrechen, weil in früheren Jahren ein streng hierarchischer Unternehmensaufbau gut funktioniert hat – was in einer immer schneller und unberechenbareren Welt an Grenzen stößt.

Wenn Strukturen, die „historisch gewachsen“ sind, neu gestaltet werden sollen. Wenn es um mehr Agilität oder Marktorientierung geht. Wenn Unternehmen mehr sinnvolle und wertschöpfende Arbeit tun wollen, statt Mitarbeitende zu beschäftigen – genau dann ist ein externer Blick notwendig.

Möglichkeiten erweitern

Echte Probleme lösen

Irgendwie wissen Sie, dass es anders werden muss – hilft da ein Kicker im Büro oder die Abschaffung einer Hierarchie-Ebene? Am Anfang steht für mich immer die Suche nach dem echten Problem … Wenn XY die Lösung ist, was ist dann wirklich das Problem?
Ich biete Ihnen einen radikalen Blick auf Ihre Wertschöpfung.

Wirksame Transformation?

Wirklich Machen

Weitere Wirksame Hebel

Coaching & Sparring

Coaching & Sparring für
Führungskräfte

Kulturmuster

Kultur- und Strukturmuster
Analysen

Leadership

Self-/Leadership
Programme

Vision & Strategie

Mission-, Vision-, Strategie-
Entwicklung & Umsetzung

Teamentwicklung

Neue & bestehende Teams
entwickeln

Nach oben scrollen