Über

CLARISSA LENZ

mut & machen

Erfahrung + Humor + Kreativität

Jahrgang 1971, 1 Tochter


Meine Werte sind RESPEKT, KLARHEIT, UNABHÄNGIGKEIT.
Was mich besonders auszeichnet, ist mein Herzblut, mit dem ich tue, was ich tue & ich vereine analytisch-unternehmerisches Denken mit einer hohen Kreativität:
Seit 2004 mit meinem eigenen Unternehmen! Davor habe ich 10 Jahre als Fach- und Führungskraft unter anderem bei der Porsche Bank in Salzburg und bei GE Capital in Köln & Madrid gearbeitet.

Meine Vision ist es, Menschen in Unternehmen dabei zu unterstützen, Strukturen zu entwickeln, die es ermöglichen, mit Spaß und Zufriedenheit Erfolg zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, menschlich UND wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

20

Jahre Erfahrung

40

Kunden

295

Coaching Prozesse

1.143

Workshop Tage


HINTERGRUND

Master Arbeits- & Organisationspsychologie
Magister Artium BWL & Englische/Spanische Literaturwissenschaften
Verlagskauffrau (IHK)

ZERTIFIZIERUNGEN

Scrum Master, Scrum Alliance
Kanban Practitioner, Lean Kanban University
PERMA LEAD Potentialanalyse & 360 Grad Feedback, Uni Wien
Beraterin, Systemische Gesellschaft Berlin
Trainer dvct, Hamburg
Coach dvct, Hamburg
Insights MDI Potentialanalyse
ASSESS Kompetenzanalyse & 360 Grad Feedback
PSI Persönlichkeitsanalyse

ZUSATZAUSBILDUNGEN

Systemische Strukturaufstellungen
Zürcher Ressourcen Modell (Uni Zürich)
PSI (Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen) (Uni Osnabrück)
Provokativer Stil nach Frank Farrelly
Trainer- und Moderationsausbildung Neuland & Partner
Mediationsausbildung Friedensbildungswerk
PEP Prozesse- und Embodimentfokussierte Psychologie, Dr. Bohne Hannover
Sicherung der Coach-Qualitätsstandards durch den dvct Hamburg
Sicherung der Trainer-Qualitätsstandards durch den dvct Hamburg

Agilitäts-Methode, inklusive Weiterbildung in KMP 1 und KMP 2
Anwenderin der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie nach Dr. M. Bohne, Hannover
Persönlichkeitsanalyse Tool nach Prof. Kuhl, Universität Bielefeld
Zertifizierte Scrum Masterin der Scrum Alliance

Verpflichtung zur Einhaltung ethischer Grundsätze im Rahmen eines fairen, verantwortungsvollen Umgang mit meinen Kunden und Teilnehmern.
Ein evidenzbasiertes Modell mit Fokus auf stärkenorientierte Führung & Unternehmenskultur – inkl. verschiedener Test-Verfahren.
Clarissa Lenz ist zertifizierte ASSESS Scheelen Beraterin
Akkreditierung zur Durchführung des Assess 360 Grad Feedback.
Clarissa Lenz ist zertifizierte Insights MDI Scheelen Beraterin
Akkreditierung zur Durchführung von Insights MDI Potentialanalysen
Zertifizierung als Systemischer Berater & Coach durch die Systemische Gesellschaft

Persönlich Kennenlernen?