Über

Clarissa LENZ

mut & machen

Seit über 20 Jahren innovative Personalentwicklung und Organisationsentwicklung
für New Work & eine agile Unternehmenskultur

Clarissa Lenz Coach Moderatorin Trainerin in Leverkusen, Köln, Ruhrgebiet
Pragmatisch und auf den Punkt: Konzepte und Lösungen für eine stärkenbasierte Unternehmenskultur.
Clarissa Lenz steht für ein hohes Maß an Kreativität und an analytisch-unternehmerischem Denken.

Meine Mission

Mit mir mir entwickeln Menschen in Organisationen den Mut, andere Wege (mit-) zu gehen. Mit Herz UND Kopf.

Meine Vision

Stell Dir eine Welt vor, in der Menschen jeden Tag auf’s Neue voller Selbstverantwortung, Freude und MUT MACHEN.

Das zeichnet mich aus

Was mich besonders auszeichnet, ist mein Herzblut, mit dem ich tue, was ich tue.
Ich bin ehrlich und authentisch – ich kann nicht anders, denn ich bin halbe Rheinländerin und halbe Ruhrpottlerin.
Ich lache gern und viel.

Seit 2004 arbeite ich in meinem eigenen Unternehmen! Davor habe ich 10 Jahre als Fach- und Führungskraft (Personalrekrutierung, -entwicklung und Vertrieb) unter anderem bei der Porsche Bank in Salzburg und bei GE Capital in Köln & Madrid gearbeitet.

Ich bin Jahrgang 71 und lebe mit meinem Lebensgefährten, meiner Tochter, einem einäugigen Hund und einer Menge Hühnern in Leverkusen.

25

Jahre Erfahrung

46

Kunden

365

Coachings

1.954

Workshop Tage


HINTERGRUND

Master Arbeits- & Organisationspsychologie
Magister Artium BWL & Englische/Spanische Literaturwissenschaften
Verlagskauffrau (IHK)

ZERTIFIZIERUNGEN

Scrum Master, Scrum Alliance
Kanban Practitioner, Lean Kanban University
PERMA LEAD Potentialanalyse & 360 Grad Feedback, Uni Wien
Beraterin, Systemische Gesellschaft Berlin
Trainer dvct, Hamburg
Coach dvct, Hamburg
Insights MDI Potentialanalyse
ASSESS Kompetenzanalyse & 360 Grad Feedback
PSI Persönlichkeitsanalyse

ZUSATZAUSBILDUNGEN

Systemische Strukturaufstellungen
Zürcher Ressourcen Modell (Uni Zürich)
PSI (Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen) (Uni Osnabrück)
Provokativer Stil nach Frank Farrelly
Trainer- und Moderationsausbildung Neuland & Partner
Mediationsausbildung Friedensbildungswerk
PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie, Dr. Bohne Hannover
Sicherung der Coach-Qualitätsstandards durch den dvct Hamburg
Sicherung der Trainer-Qualitätsstandards durch den dvct Hamburg

Agilitäts-Methode, inklusive Weiterbildung in KMP 1 und KMP 2
Anwenderin der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie nach Dr. M. Bohne, Hannover
Persönlichkeitsanalyse Tool nach Prof. Kuhl, Universität Bielefeld
Zertifizierte Scrum Masterin der Scrum Alliance

Verpflichtung zur Einhaltung ethischer Grundsätze im Rahmen eines fairen, verantwortungsvollen Umgang mit meinen Kunden und Teilnehmern.
Ein evidenzbasiertes Modell mit Fokus auf stärkenorientierte Führung & Unternehmenskultur – inkl. verschiedener Test-Verfahren.
Akkreditierung zur Durchführung des Assess 360 Grad Feedback.
Akkreditierung zur Durchführung von Insights MDI Potentialanalysen
Zertifizierung als Systemischer Berater & Coach durch die Systemische Gesellschaft

Möchten Sie mich persönlich kennenlernen?